Wir verdoppeln deine MwSt.-Ersparnis! 😍 Code: MWST

Home Soul ❤ Deine Scandi Boutique für Home & Living

  /  Allgemein   /  Ideen gegen Unruhestifter

Ideen gegen Unruhestifter

Die Tage werden kürzer, wir verbringen wieder mehr Zeit Zuhause und uns fallen direkt unsere Baustellen ins Auge, welche das Wohlfühlen etwas einschränken: herumliegende Kleider, Garderobenchaos, ein unordentlicher Schreibtisch und und und.

Hier ein paar Tipps, um alles wieder in den Griff zu bekommen.

 

  1. Homeoffice
    Liegen bei Dir auf dem Schreibtisch auch verschiedene Papierstapel und belasten Deine Arbeitsatmosphäre? Dann brauchst du unbedingt geschlossenen Stauraum. Hierfür eignet sich ein Schränkchen oder aber auch ansehnliche Boxen die auf dem Schreibtisch schon zurecht gerückt werden.
  2. Kabelsalat
    Der ist gerne unter dem Schreibtisch oder hinter dem Fernseher zu finden. Ansonsten sucht und findet man nie die Kopfhörer, Ladekabel und weitere unabdingbaren Utensilien. Dank der schnell voranschreitenden Technik findet man mittlerweile kabellose Lautsprecher, Ladestationen, etc. Das Schreibtischproblem lässt sich mit einer Kabelbox in den Griff bekommen. Ansonsten empfehlen wir einen festen Ort für alle Kleingeräte und Kabel – beispielsweise eine Schublade in einem schönen Sideboard.
  3. Wäscheberge
    Meist sammeln sie sich über einem Stuhl im Schlafzimmer oder auf einer Ablage im Kleiderschrank. Das verbreitet Chaos und ist nicht sehr ansehnlich. Meist liegt dieses Problem im mangelnden Stauraum begraben – hier hilft leider nur Ausmisten und eine platzsparende Falttechnik (kennst Du Marie Kondō?). Ansonsten empfehlen wir einen Stummen Diener – hier wirkt gleich alles aufgeräumter und Berge können so gar nicht erst entstehen.
  4. Garderobenchaos
    Vor allem jetzt in den kälteren Jahreszeiten wird es eng und chaotisch dank unserer Stiefel und dicken Jacken. Abhilfe schafft eine verschlossene Garderobe.
  5. Küchenspüle
    Hier findet man meist Spülutensilien in unterschiedlichen Farben, Materialien und Zuständen. Das lässt den Küchenbereich schnell unordentlich erscheinen. Daher verstauen wir nach der Arbeit alles direkt im Schränkchen unter der Spüle oder wir investieren in schöne Utensilien, sodass diese direkt als Dekorationselemente bezeichnet werden dürfen. Am besten passten diese farblich zu deiner Küche. Spülmittel kann abgefüllt werden, Tücher und Lappen sollten Ton in Ton sein und Bürstchen aus Holz machen auch einen eleganteren Eindruck. Um hygienisch auch alles auf einen guten Stand zu bringen, empfiehlt sich Schwämme und Bürsten regelmäßig auszutauschen.
  6. Magazinstapel
    Zeitungen und Magazine stapeln und verteilen sich gerne an verschiedenen Orten: auf der Couch, am Boden, auf Ablagen,… Dabei besteht immer die Hoffnung, dass man irgendwann die Zeit findet diesen Artikel doch noch zu lesen und ein bestimmtes Rezept nach zu kochen. Doch leider kommt es in den meisten Fällen nicht dazu, weil ein Monat vergangen ist und man die nächste Ausgabe freudig erwartet. Daher sollte wöchentlich eine kleine Inventur stattfinden, ggf. kann die doch noch so interessante Seite heraus gelöst werden und an dem entsprechenden Ort platziert werden (z.B. Rezept in der Küche) und dann sollte getrost weggeworfen werden. Für die Aufbewahrung der aktuellen Ausgaben gibt es schöne Magazinständer oder Körbe welche direkt neben dem Leseplatz platziert werden können.
  7. Badablage
    Neben Seife, Zahnbürste stehen hier auch sämtliche Dosen, Cremes etc. herum. Von einem Wellnessort ist hierbei leider nicht mehr zu sprechen. Das herum räumen vor dem Bad putzen macht dann noch weniger Spaß. Daher sind Badschränke unverzichtbar. Wenn auch diese ausgemistet und mit schönen Schatullen versehen sind, besteht wieder Platz für die restlichen Utensilien und das Aufräumen gelingt im Handumdrehen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren! Teile gerne deine Erfahrungen mit mir unter isabel@home-soul.de oder über unsere Kanäle auf Instagram, Facebook & Pinterest.

Bekannt aus:

Cosy Magazin
Landidee & Wohnen
Couch Magazin
Eltern
Möbel24
Design Guide München

Bewertungen:

Jonas S.
Einfache Bestellung und schnelle Lieferung! Top, immer gerne
Paul H.
Hochwertige Möbel und sehr schnelle Lieferung!
Otto G.
Pünktliche und vollständige Lieferung! Sehr kompetente und empfehlenswerte Firma.
Dan
Ich habe nur positive erfshrungen mit home soul gemacht und kann jedem empfehlen sich auf der Seite mal umzuschauen !


Google Badge

Made with ♡ by Home Soul GmbH