Versand und Zahlungsbedingungen

Zahlung

Als Kunde haben Sie vielfältige Möglichkeiten der Bezahlung bei Home-Soul.

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

- Vorauskasse
- Sofortüberweisung
- PayPal
- Apple Pay
- EPS
- Kauf auf Rechnung (Klarna)
- Ratenkauf (Klarna)
- Kreditkarte (Mastercard / Visa / AmericanExpress)

Bei Rechnungskauf / Ratenkauf über Klarna fallen Zusatzkosten an, welche von uns lediglich weitergereicht werden.

Versand/Lieferung

Die Termine werden von uns bestätigt und entsprechend eingehalten. Geringe Überschreitungen berechtigen in keinem Fall zu Regressansprüchen. Bei Lieferverzögerungen kann der Käufer nach Einräumung einer angemessenen Nachfrist von mindestens 20 Arbeitstagen vom Auftrag zurücktreten. Schadensersatzansprüche aus Folgeschäden sind ausgeschlossen.

Brand, Explosion, behördliche Maßnahmen, Streiks und sonstige Fälle höherer Gewalt befreien uns für die Dauer unserer Behinderung von unserer Lieferverpflichtung; gleiches gilt, wenn die bezeichneten Ereignisse unsere Lieferanten betreffen.

Die Einhaltung unserer Lieferverpflichtungen setzt voraus, dass der Käufer seine Verpflichtungen rechtzeitig und ordnungsgemäß erfüllt hat.

Sobald die Ware unser Lager verlässt, geht die Gefahr auf den Käufer über. Dies gilt auch, wenn wir durch einen Spediteur unserer Wahl liefern. Die Ware muss nach Erhalt unverzüglich auf Vollständigkeit und offensichtliche Mängel geprüft werden.

Etwaige Mängel müssen im Frachtbrief vermerkt werden.

Nach dem Empfang der Ware ist der Käufer verpflichtet, die Ware auszupacken und auf sog. verdeckte Transportschäden hin zu untersuchen. Diese müssen innerhalb von 5 Tagen unter Beachtung der Transportbedingungen schriftlich angezeigt werden, damit der Versicherungsschutz nicht erlischt.

Zuletzt angesehen