FAQ

Stand: 06.05.2022

 

1. WAR MEINE BESTELLUNG ERFOLGREICH?

 

Im Anschluss an deine Bestellung erhältst Du von uns eine E-Mail über den Bestelleingang, Zahlungseingang und über den Versandstatus deiner Bestellung. Bitte schaue hierzu auch in deinem Spam-Ordner nach. Falls sie auch dort nicht aufzufinden ist, kontaktiere uns gerne unter: mail@home-soul.de

 

2. WIE LANGE SIND DIE LIEFERZEITEN?

 

Die Lieferzeiten unserer Produkte variieren. Die Details findest Du in der Produktbeschreibung und in deiner Bestellbestätigung. Bitte beachte, dass es sich bei den Tagen um Werktage handelt.

 

Aufgrund der aktuellen Lage kann es im Einzelfall zu zeitlichen Verzögerungen kommen – sowohl von Hersteller- als auch Versanddienstleister-Seite (aufgrund der erhöhten Paketmenge und der immer noch geltenden Corona-Schutzmaßnahmen). Hierbei bitten wir um dein Verständnis. Über 95% unserer Pakete kommen innerhalb der angegebenen Lieferzeit an.

 

3. ICH HABE BEREITS BEZAHLT. WIESO IST MEINE BESTELLUNG NOCH NICHT BEI MIR?

 

Du kannst ganz beruhigt sein: Denn bei Zahlung via PayPal, Klarna Ratenkauf und Klarna Rechnungskauf hast du immer einen Käuferschutz. Auch wenn du bereits vorab mit einem anderen Zahlungsmittel bezahlt hast wie z. B. Kreditkarte, Lastschrift etc. ist deine Bestellung bei uns sicher!

 

Im Einzelfall kann es leider dazu kommen, dass die bei dem Produkt angegebene Lieferzeit überschritten wird. Die Gründe dafür können vielseitig sein: Die Versanddienstleister kommen aufgrund der aktuellen Situation nicht mit der Auslieferung nach, das gewünschte Produkt muss erst (nach-)bestellt werden, oder die Ware hat nicht den Qualitätscheck durch unsere Versandmitarbeiter bestanden etc.! Wir versenden deine Bestellung so schnell wie möglich. Solltest du dennoch Fragen haben, kannst du gerne jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen über das Online-Formular, per E-Mail (mail@home-soul.de) oder per Telefon +49(0)8642 31799 75 (Mo.-Fr. von 10-13 Uhr & 15-17 Uhr). Lena und Sandra von unserem Customer Care Team helfen dir gerne weiter!

 

Bitte beachte zudem, dass wir deine Bestellung erst auf den Weg bringen dürfen, sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist. Je nach Bezahlmethode kann es hier zu mehreren Tagen Verzögerungen kommen, die sich folglich auch auf die Lieferzeiten auswirken.

 

4. MIT WELCHEM ANBIETER WIRD MEIN PAKET GELIEFERT?

 

Deine Bestellung erhältst du in der Regel mit DPD oder DHL. Lieferungen ins Ausland in der Regel mit DHL, UPS oder DPD. Größere Möbelstücke und Artikel werden in der Regel mit den Speditionen Cargo Line und DB Schenker geliefert.

 

5. WAS IST BEI DER LIEFERUNG PER SPEDITION ZU BEACHTEN?

 

Bitte hinterlege beim Bestellprozess deine Telefonnummer, sodass die Spedition mit Dir die Anlieferung koordinieren kann. Gerne liefern wir innerhalb Deutschland per Spedition versandkostenfrei. Es wird bis zur Bordsteinkante angeliefert.

 

Du erhältst eine E-Mail von uns, sobald deine Lieferung von unserem Logistikzentrum an die Spedition übergeben wurde. Der Wareninhalt wurde vorab von einem unserer Mitarbeiter auf Vollständigkeit und Unversehrtheit überprüft.

 

Bitte beachte unbedingt folgenden Hinweis:
Quittiere den einwandfreien Erhalt nur, wenn Du keine auffälligen äußeren Beschädigungen an Karton, Verpackung etc. erkennen kannst.
Wenn äußere Beschädigungen sichtbar sind, quittiere nur gegen entsprechendem schriftlichen Vermerk, dass die Lieferung äußere, sichtbare Beschädigungen aufweist. Du nimmst die Lieferung somit „unter Vorbehalt“ an.

 

Zur Erklärung:
Wenn Du den äußerlich einwandfreien Erhalt quittierst, obwohl äußere Beschädigungen am Karton etc. offensichtlich erkennbar sind, haben wir im Nachhinein keinen Reklamationsgrund mehr bei der Spedition, da Du die Verpackung als “äußerlich einwandfrei” quittiert hast.

 

Sollte der Wareninhalt dennoch beschädigt sein, dann nehme bitte Kontakt mit uns auf (mail@home-soul.de) und füge entsprechende Fotos bei – sowohl von der Verpackung, als auch von der Ware selbst. Dein Widerrufsrecht bleibt davon unberührt.

 

6. WIE REICHE ICH EINEN DEFEKT EIN?

 

Sofern die Ware bereits bei Anlieferung durch den Versanddienstleister (DHL, UPS oder Spedition) sichtlich beschädigt ist (Karton, Verpackung etc.), bitten wir dich die Ware nicht oder nur „unter Vorbehalt“ anzunehmen. Quittiere nur gegen entsprechendem schriftlichen Vermerk, dass die Lieferung äußere, sichtbare Beschädigungen aufweist. Du nimmst die Lieferung somit “unter Vorbehalt” an. Falls der Schaden erst beim Öffnen des Pakets auffällt, übersende uns bitte alle Informationen und Fotos an: mail@home-soul.de

 

7. WIE ERFOLGT DIE RETOURE?

 

Alle Informationen zum Widerruf findest Du hier.

 

Du hast das Recht innerhalb von 14 Tagen den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren trägt der Käufer.

 

Deine Rücksendung schickst Du bitte sicher verpackt und ausreichend frankiert an folgende Adresse:

Home-Soul Lager
CoCoPlan-Complete Concepts GmbH
Dr.-Noddack-Str.12
96135 Stegaurach

Nach Eingang und Überprüfung der Ware bekommst Du den Rechnungsbetrag über die bei der Bestellung ausgewählten Zahlungsweise gutgeschrieben.