Wir verdoppeln deine MwSt.-Ersparnis! 😍 Code: MWST

Kreativ im Wintergarten

  /  Kreativ im Wintergarten

Kreativ im Wintergarten

Möbel und Wohnaccessoires für den Wintergarten

Oft von gläsernen Wänden umschlossen bietet der Wintergarten einen stillen Rückzugsort, sodass wir gänzlich und vollkommen ein wenig entspannen können. Damit dieser Plan gelingt, finden sich im Wintergarten nicht nur Möbel an, sondern vor allem auch viele Pflanzen.
Worauf solltest du achten?

Ergebnisse 1 – 70 von 75 werden angezeigt

Dein Wintergarten – dein Rückzugsort

Wie eine grüne Oase lässt sich der Wintergarten genießen. Dabei kann es ganz gleich sein, ob es draußen regnet, stürmt, schneit oder eisig kalt ist. Denn im Wintergarten ist es warm, kuschelig und herrlich gemütlich. Du hast auch einen Wintergarten, aber weißt nicht, wie du ihn gestalten sollst? Wir zeigen dir, wie das am besten gelingt.

Wintergarten – die überdachte Oase

Ein Wintergarten ist ein Traum für jede Wohnung. Als Rückzugsort nutzt und genießt du diesen Bereich das ganze Jahr über. Kein Wunder also, dass der Wintergarten für viele der Lieblingsort schlichthin im Haus ist. Denn: Unabhängig von den draußen vorherrschenden Temperaturen und Witterungsverhältnissen bleibt es im Wintergarten wohlig und behaglich. Ausgestattet mit gemütlichen Möbeln und vielen bunten Pflanzen entsteht so ein kleines Stück vom Glück. Ganz gleich, ob es außerhalb des Wintergartens dicke Regentropfen schüttet oder die liebe Sonne scheint – du kannst immer im Wintergarten chillen.

Dabei bietet der Wintergarten vor allem einen Vorteil: Das Gefühl sich im Freien zu befinden. Durch die offene und helle Bebauung lässt sich ein Urban Jungle erschaffen, der nicht nur im Herbst oder Winter, sondern wirklich das ganze Jahr über Freude bereitet.

Wintergärten im Wandel der Zeit

Hättest du das vermutet? Wintergärten sind keine Neuerfindung. Die Mischung aus Glas und Stahl war schon während der viktorianischen Zeit ziemlich beliebt. Damals noch unter dem Begriff Orangerie bekannt, erfreute sich vor allem die wohlhabende Bevölkerungsschicht an diesem Baustil. Irgendwann bereitet sich der Wintergarten flächendeckend über ganz Europa und darüber hinaus aus und schuf eine ideale Bühne für Palmen, Stauden, Kakteen und viele weitere Pflanzen. Mittlerweile gibt es Wintergärten in vielen verschiedenen Formen und Varianten. Ausschlaggebend ist jedoch immer, dass Hauptbestandteil des Wintergartens große Glasflächen bilden. Diese lassen viel Sonnenlicht in den Raum, das nicht nur die Pflanzenwelt, sondern auch der Mensch voll und ganz genießen kann.

Die Größe des Wintergartens hängt dabei selbstverständlich von den Gegebenheiten ab. Je nach Geschmack gewährt eine Schwing- oder Schiebetür den Eintritt in das Pflanzenreich. Hier kann ganz in Ruhe ein gutes Buch gelesen, eine Party veranstaltet oder der Sonnenuntergang betrachtet werden. Wintergärten sind seit jeher beliebt und werden ihren Charme sicherlich auch in Zukunft nicht einbüßen.

Wie dekoriere ich meinen Wintergarten?

Zunächst sei gesagt: Es ist erlaubt, was gefällt. Neben vielen Pflanzen sollten jedoch Sitzgelegenheiten nicht fehlen. Hier machen sich Möbel aus Rattan, Holz, aber auch Beton oder Metall sehr vorteilhaft. Mit Decken und Kissen versehen, lässt sich eine heimische Atmosphäre schaffen, die zum Bleiben und Verweilen einlädt.

Möbel sind ein Part, um den Wintergarten harmonischer zu gestalten. Aber auch an Dekoration darf es nicht fehlen. Neben Kerzen sind auch Lampions, Laternen, Lichterketten und Lampen gern gesehene Helfer, um abends ein wenig Licht zu erzeugen. Auf Beistelltischen können zusätzliche Dekorationen, Bücher, Kräuter und natürlich auch eine Gießkanne ihren Platz finden. Denn gelegentlich brauchen Pflanzen auch eine Bewässerung, um sich von ihrer schönsten Seite zu zeigen.

Last but not least sind auch Teppiche nicht zu vergessen. Sie schmücken den Boden und hinterlassen ein kuscheliges Flair. In diesem Rahmen gibt es viele verschiedene Modelle, die aus unterschiedlichsten Materialien bestehen. Sehr beliebt für den Wintergarten sind oft Teppiche aus Baumwolle, aber auch aus Jute. Diese Stücke sind nicht nur robust, sondern auch ziemlich widerstandsfähig. Das bedeutet, dass du lange Freude an den Teppichböden haben wirst.

Ein Ort der Träume

Schaff dir mit deinem Wintergarten ein kleines Plätzchen, an dem du nach allen Regeln der Kunst die Seele baumeln und vom Alltag Abstand nehmen kannst. Richte dir diesen wertvollen Raum ganz nah deinem Geschmack ein, um dich voll und ganz wohlfühlen zu können. Hier gibt es keine Richtlinien, sondern nur Empfehlungen. Wir sind uns sicher, dass dein Wintergarten dir zauberhafte Momente bescheren wird. Ganz gleich, ob du den Frühling erwachen, den Sommer in seiner grünen Pracht, den Herbst in seinem bunten Kleid oder im Winter die Schneeflocken tanzen siehst. ❤️

Bekannt aus:

Cosy Magazin
Landidee & Wohnen
Couch Magazin
Eltern
Möbel24
Design Guide München

Bewertungen:

Jonas S.
Einfache Bestellung und schnelle Lieferung! Top, immer gerne
Paul H.
Hochwertige Möbel und sehr schnelle Lieferung!
Otto G.
Pünktliche und vollständige Lieferung! Sehr kompetente und empfehlenswerte Firma.
Dan
Ich habe nur positive erfshrungen mit home soul gemacht und kann jedem empfehlen sich auf der Seite mal umzuschauen !


Google Badge

Made with ♡ by Home Soul GmbH